Cellounterricht

 

 

„Ich wollte ja auch immer Cello spielen lernen, aber ...” - Es kam aus irgendeinem Grund bisher nicht dazu?

 

Wenn das bei Ihnen der Fall ist, sind Sie bei mir richtig. Ich bin davon überzeugt, dass es auf keinen Fall zu spät ist, Cello spielen zu lernen. Oder auch nach langjähriger Pause wieder Unterricht zu nehmen.

 

Natürlich gilt mein Unterrichtsangebot auch für Kinder und Jugendliche – alle, die das Cello interessiert, Schüler/-innen auf jedem Niveau sind bei mir willkommen und ich gehe individuell auf ihre Bedürfnisse ein.

 

Ziel meines Cellounterrichts ist es, Kreativität und Freude an der Musik, die Vielfalt der musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten zu vermitteln.

 

Wir lernen alle am besten durch Ausprobieren und mit Spaß. Was sich unnatürlich oder künstlich anfühlt, entmutigt schnell. Was aber Spaß macht oder spannend ist, lernen wir meist wie von selbst. Das Motto „Musizieren macht Freude“ wird bei mir ganz groß geschrieben.

 

Von Anfang an lege ich Wert auf eine entspannte Körperhaltung am Instrument und vermittle von Grund auf Kenntnisse der Cellotechnik und Musiktheorie.

 

Besonders schön für das Musizieren ist es, wenn man nicht alles nur alleine spielt. In meinem Unterricht spielen wir schon von Beginn an auch zu zweit.